Über UNS

Hey, ich bin Fabian, 22 Jahre alt und komme aus Schwarzenholz im Saarland.

Meine erste DSLR Kamera, eine Canon Eos60D, habe ich mir 2014 gekauft. Um genau zu sein, war es der 29.12.2014. Es war die beste Investition, die ich machen konnte. Denn seitdem hat mich die Leidenschaft gepackt und ich habe mein neues Hobby gefunden, die Landschaftsfotografie.

Am liebsten bin ich zum Sonnenaufgang unterwegs. Dann, wenn im Herbst der Nebel im Wald steht, die Blätter bunt sind und die Sonnenstrahlen langsam hinter den Bäumen hervor kommen, ist für mich der beste Augenblick. Mittlerweile habe ich schon über 10.000 Bilder mit meiner Kamera gemacht, doch jedes  ist für mich besonders und einzigartig. Die Begeisterung für das Fotografieren ist noch  wie beim ersten Mal riesig.

Mein Name ist Jannis und ich bin 21 Jahre jung. Ich interessiere mich schon länger für die Fotografie, aber letztes Jahr hat es mich dann so richtig gepackt. Ich habe mir die Panasonic Lumix GX80 gekauft und ziehe seitdem mit ihr durch die Gegend. Das tolle an dieser Kamera ist vor allem ihre Vielfältigkeit und ihr kompaktes Design, wodurch man sie überallhin mitnehmen kann. Vor allem in die Natur hat es mich seither gezogen, weswegen momentan die Landschaftsfotografie mein großes Hobby ist. Jeder schöne Sonnenaufgang oder -untergang wird ausgenutzt, jeder neu entdeckte Fleck im Saarland wird erkundet und alles wird mit viel Leidenschaft festgehalten. Aber auch die Portrait- und Hochzeitsfotografie weckt mein Interesse, was ich in nächster Zukunft versuche umzusetzen.

 

Die Fotografie fasziniert mich und ich finde das Leben hat wirklich mehr Wert, weil man alle Erinnerungen und schönen Momente mit einem tollen Foto festhalten und weitergeben kann. Jeder kann sehen, was ich gesehen habe. Was für mich zählt, ist das Foto - Ein schlechtes ist doch besser als gar keins!

 

Mein Name ist Niels Meiser.

Ich bin Amateurfotograf im Bereich Landschaftsfotografie, 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland.

Da ich schon immer naturverbunden war, entwickelte ich sehr schnell großes Interesse für die Landschaftsfotografie jeglicher Art.

Ich bin Autodidakt und erweitere mein Wissen stetig,man lernt nun mal nie aus!

 

Mein Name ist Diana Lewing. Im schönen Bliesgau aufgewachsen hat mich die Fotografie bereits im Teenageralter fasziniert. Die erste Kamera legte ich mir in den 90ern zu (Canon EOS 50E), die ich allerdings meist nur auf Reisen einsetzte. Nach einer mehrjährigen fotografischen Pause entschied ich mich 2012 dazu, mir eine DSLR (Canon EOS 600D) zu kaufen, mit der ich bis heute fotografiere. Anfangs wusste ich noch nicht, wohin die fotografische Reise gehen sollte: Architektur? Porträt? Makro? Landschaft? Letztlich war es dann doch die Landschaftsfotografie, die mich am meisten begeisterte und bis heute begeistert. Und mit dem Saarland und seiner herrlichen Landschaft können wir uns als Landschaftsfotografen glücklich schätzen.

 

Ich bin Svenja, 26 Jahre alt und komme aus St. Wendel im schönen Saarland. 
Im Jahr 2011 habe ich mir meine erste DSLR, die Canon EOS 1100D gekauft. Erst mal eine Zeit nicht beachtet, hat die Fotografie mich nach und nach in ihren Bann gezogen. 
Zeit draußen zu verbringen, das beste Licht vor dem Sonnenaufgang oder in den Abendstunden zu suchen, die Stimmung einzufangen, in Fotos festzuhalten und den Betrachtern unsere wunderbare Landschaften näherzubringen ist seit dem eine große Leidenschaft.

Ich heiße Andreas, bin 32 Jahre und komme aus Wadern, Saarland.

Die Fotografie ist seit vielen Jahren eines meiner größten Hobbies. Mit 16 habe ich mir meine erste 1 Megapixel Digitalkamera gekauft. Diese war über längere Zeit mein treuester Begleiter auf etlichen Veranstaltungen.

Heute, 16 Jahre später wurde aus 1 Megapixel schließlich 18 Megapixel und eine Canon EOS 6D.

Meine persönliche Leidenschaft gilt der Naturfotografie, wobei ich ebenso häufig und gerne Konzertveranstaltungen begleite und Portraifotos erstelle.