17.07.2021

Draussen am See - DAS Outdoorfestival - Fotohike auf dem Bergener

 

 

 

Endlich ist es wieder soweit. Der erste Fotohike im Jahr 2021 von uns in Kooperation mit dem Draussen am See Festival.

 

Ihr habt Bock auf Wander- und Fotoerlebnis in einem? Dann seid ihr hier genau richtig. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Festivalseite.


22.05.2021

Entdecke die Heimat | Episode 1 - Sonnenuntergang am Felsenweg

Episode 1 unserer Videoreihe 'Entdecke die Heimat' ist endlich fertig. Wir waren zum Sonnenuntergang auf dem Felsenweg in Waldhölzbach unterwegs und haben dort unter anderem den Bärenfels und den Teufelsfels bestiegen.

 

Mehr Videos von uns findet ihr hier.


06.05.2021

Entdecke Deutschland - Unsere Lieblingsorte

Für Entdecke Deutschland haben wir unsere Lieblingsorte im Saarland zusammengestellt. 

In dem Beitrag findet ihr Informationen sowie wertvolle Tipps zu den einzelnen Orten.

Finden könnt ihr das ganze hier: Die Lieblingsorte der saarroamers


04.03.2021

Auf Heimatmission

Im August 2020 waren wir mit der Tourismus Zentrale Saarland auf Heimatmission und haben zusammen das Saarland erkundet. An welchen Orten wir genau waren und über was wir alles geredet haben erfahrt ihr im Beitrag auf urlaub.saarland


02.03.2021

Kooperation mit dem LSVS - Sportheimat Saarland

 

 

 

Gerade im Saarland spielen Sportvereine eine große Rolle und sind für viele eine zweite Heimat geworden. Durch Corona sind diese aber leider zum Stillstand gezwungen und damit bleiben nur die Erinnerungen an vergangene Momente. Diese wollen wir gemeinsam mit dem Landessportverband für das Saarland und der Kampagne Sportheimat Saarland sammeln. Mehr dazu und was ihr tun müsst erfahrt ihr hier. 


05.10.2020

Fotohike  Steinbachpfad

 

 

 

 

 

Alles Infos zum Fotohike am 17. Oktober und zu der Anmeldung findet ihr hier!

Copyright: Illtal-Studios Medienproduktion und Tourismus- und Kulturzentrale Neunkirchen


23.09.2020

Fotowalk Erlebnisort Reden


Copyright: Gerd Wehlack und Tourismus- und Kulturzentrale Neunkirchen

Alles Infos zum Fotowalk am 4. Oktober und zu der Anmeldung findet ihr hier!


22.09.2020

Fotowalk Saarlouis

Copyright: Tourist-Information Saarlouis

Alles Infos zum Fotowalk am 3. Oktober und zu der Anmeldung findet ihr hier!


24.06.2020

Exklusiver Fotowalk in der Völklinger Hütte

Alles Infos zum Fotowalk und zu der Anmeldung findet ihr hier!


28.04.2020

Kooperation mit woodcessories

 

 

 

 

Eine Smartphonehülle, die auf Pflanzenbasis hergestellt wird, aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, vegan, recycelbar und sogar biologisch abbaubar ist? Eine Bestellung bei der jedes mal ein neuer Baum gepflanzt wird? Klingt wie ein Traum? Ist es aber nicht! Das alles findet du bei den Produkten von woodcessories. 

 

Willst du mehr erfahren? Dann hier entlang: Kooperation mit woodcessories


15.02.2020

Die Saarroamers im SWR bei  Expedition in die Heimat

 

 

 

Für die Sendung Expedition in die Heimat - Verliebt in den Saarkohlwald haben wir heute zusammen mit der SWR-Moderatorin Anna Lena Dörr den Saarkohlewald bei Saarbrücken erkundet.

 

Was genau wir im Wald alles entdeckt haben und was wir so besonders an diesem finden, erfahrt ihr dann in der fertigen Sendung, die am 27.03. um 20:15 im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird. Schaltet also unbedingt ein!


02.02.2020

Spendenübergabe an Pro-Inklusionsschaukel e.V.

 

 

 

 

 

 

DANKE an alle die unseren Kalender 2020 gekauft haben und so den Verein Pro-Inklusionsschaukel e.V. unterstützt haben.

 

Wir konnten insgesamt eine Spendensumme von 2.300 € übergeben!


28.11.2019

Die Saarroamers im SWR bei Kaffee oder Tee

Am 27.11.2019 waren zwei von uns bei der Live-Sendung Kaffee oder Tee im SWR zu Gast. Wir haben über unsere Idee hinter den Saarroamers, vergangene und kommende Projekte und das Saarland gesprochen. 

 

Wer sich den Beitrag anschauen möchte, hier entlang: Kaffee oder Tee vom  26.11.2019 - Beitrag Saarroamers


10.11.2019

Saarland-Kalender 2020

 

 

 

 

Das Jahr geht langsam zu Ende und es wird wieder Zeit für einen neuen Saarland-Kalender. Freut euch auf zwölf wunderschöne Aufnahmen aus dem gesamten Saarland und kommt mit auf eine Reise von Frühling bis Winter. 

 

Wie ihr mit dem Kauf eines Kalender Gutes tun könnt und wo ihr ihn überhaupt bekommt findet ihr hier.


15.09.2019

Fotowalk Stadt Saarbrücken

Alle Infos zum Fotowalk findet ihr hier


08.09.2019

Wandbild an der Autobahnbrücke 'Von der Heydt'

Vielen Dank an den Saarbrücker Künstler Edem Dippel für dieses wunderschöne Wandbild. Es bildet das Eingangstor in den Urwald vor den Toren der Stadt an der Ausfahrt 'Von der Heydt' an der A1.

 

Danke auch an alle die durch den Kauf eines Posters von unserer Fotoausstellung dazu beigetragen haben, damit dieses Kunstwerk zu einem Teil finanziert werden konnte.

 

Und zu guter letzt danke auch an 2. Chanche Saarland e.V., Regionalverband Saarbrücken, Naturschutzbund Saarland e.V. Kern GmbH, Tourismus Zentrale Saarland, Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Saarland und Urwald vor den Toren der Stadt ohne die das gesamte Projekt der eigenen Fotoausstellung niemals zu schaffen gewesen wäre.

 

Mehr Infos zu dem Wandbild unter: http://bit.ly/2NLpG48

 

PS: Bald gibt es die ersten Infos zu unserem nächsten Fotowalk und soviel können wir vorab schon mal verraten, er wird anders als alle davor ;)

 

Bis dahin 

 

Eure saarroamers