Fotowalk auf dem Litermont

 

 Am 1. November 2017 fand der erste Fotowalk der SaarRoamers statt. Zahlreiche Freunde der Fotografie haben sich am frühen Vormittag eingefunden, um gemeinsam mit den SaarRoamers die Litermont-Gipfeltour (Saar-Hunsrück-Steig) in Nalbach zu gehen. Jeder der rund 30 Teilnehmer hatte während der Tour ausreichend Zeit, um die Eindrücke fotografisch festzuhalten. Die Litermont-Gipfeltour ist wie gemacht für schöne Aufnahmen und bietet für Landschaftsfotografen sowie auch Naturliebhaber viel Abwechslung.

 

Der Fotowalk war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Die Teilnehmer, die sich teilweise bereits über Social Media (Instagram, Facebook) kennen, haben sich nun auch persönlich während der über 4-stündigen Tour kennengelernt und konnten sich austauschen. Die SaarRoamers gibt es erst seit einigen Monaten. Dennoch ist die Reichweite der Gruppe mittlerweile enorm. So fanden sich zum Fotowalk sogar die Ruhrpottroamers (3 junge Fotografen aus Dortmund und Essen) ein.

 

Die Resonanz war durchweg positiv, so dass auch zukünftig weitere Fotowalks der SaarRoamers stattfinden werden. Interessierte finden die SaarRoamers bei Instagram und bei Facebook (#saarroamers).

 


Die Idee hinter Saarroamers

In regelmäßigen Abständen zeigen wir auf unseren Fotos die Landschaft, Städte sowie kleinere Ortschaften und nicht zu vergessen, die Sehenswürdigkeiten des Saarlandes und der angrenzenden Regionen und Länder.