Die Blätter färben sich bunt und es wird Herbst, es war also wieder Zeit für unseren  Herbstfotowalk. Zusammen mit der Tourismus Zentrale Saarland und saarbruecken.de ging es dieses Mal bei bestem Wetter durch die Landeshauptstadt Saarbrücken.

 

Los ging es an der neuen Skateanlage im Bürgerpark. Von dort aus folgten wir dem Weg an der Saar bis zur Berliner Promenade  überquerten dort die Saar und erreichten nach kurzer Zeit eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, die Ludwigskirche. Nach einer kurzen Pause und zahlreichen Fotos ging es  anschließend zum Saarbrücker Schloss. Dort konnten wir von der Schlossmauer einen wunderschönen Blick über Saarbrücken und die herbstlich eingefärbten Bäume der Stadt genießen. Danach ging es wieder auf die andere Saarseite, vorbei am Staatstheater, weiter über den St. Johanner Markt, zum Staden. Dort angekommen ging es über die Darleer Brück nach St. Arnual. Hier wurde im Wirtshaus Unter der Linde der Abend bei Getränken, einem kleinen Essen und anregenden Gesprächen ausklingen gelassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an die Tourismus Zentrale Saarland, die dies ermöglicht hat.

 

Abschließend lässt sich nur eins sagen, danke an die zahlreichen Teilnehmer dieses Fotowalks, wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. 

 

Bis zum nächsten Mal

 

Eure Saarroamers