Jannis Pfister

Mein Name ist Jannis und ich bin Jahrgang 1996. Ich interessiere mich schon länger für die Fotografie, aber im Jahr 2016 hat es mich dann so richtig gepackt. Ich habe mir die Panasonic Lumix GX80 gekauft und ziehe seitdem mit ihr durch die Gegend. Das tolle an dieser Kamera ist vor allem ihre Vielfältigkeit und ihr kompaktes Design, wodurch man sie überallhin mitnehmen kann. Vor allem in die Natur hat es mich seither gezogen, weswegen momentan die Landschaftsfotografie mein großes Hobby ist. Jeder schöne Sonnenaufgang oder -untergang wird ausgenutzt, jeder neu entdeckte Fleck im Saarland wird erkundet und alles wird mit viel Leidenschaft festgehalten. Aber auch die Portrait- und Hochzeitsfotografie sowie die Videografie weckt mein Interesse, was ich in nächster Zukunft versuche umzusetzen.

 

Die Fotografie fasziniert mich und ich finde das Leben hat wirklich mehr Wert, weil man alle Erinnerungen und schönen Momente mit einem tollen Foto festhalten und weitergeben kann. Jeder kann sehen, was ich gesehen habe. Was für mich zählt, ist das Foto - Ein schlechtes ist doch besser als gar keins!