13.11.2021

Saarland-Kalender 2022

 

 

 

 

Endlich ist er da!

Unser Saarland-Kalender 2022 steht ab sofort in vier Varianten zum Verkauf.

 

Hier gibt's alle Infos.

 

 


01.10.2021

Community-Clash zum Saarland-Kalender 2022

Auch 2022 gibt es von uns einen Kalender. Das besondere daran ist diesmal, das eines eurer Bilder mit dabei sein darf.

Alle Infos sowie Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb findet ihr hier.


17.09.2021

Roam & Collect - gemeinsam.einfach.trennen

Hierbei handelt es sich um eine von uns ins Leben gerufene Aktion, welche wir nutzen wollen um auf wilden Müll in den Wäldern aufmerksam zu machen. Für die Zukunft sind in diesem Zusammenhang auch Community-Events in Planung!


14.09.2021

Saarroamers X Karlsberg Brauerei - Heimat genießen!

Zusammen mit der Karlsberg Brauerei waren wir im Urwald vor den Toren der Stadt unterwegs.

Was wir dort so erlebt haben seht ihr im folgenden Video!


30.08.2021

Fotowalk im St Wendeler Land - Astrofotografie mit Sebastian Voltmer

Am Samstag, den 18. September 2021 lädt die Touristik & Freizeit Sankt Wendeler Land in Zusammenarbeit mit der Tourismus Zentrale Saarland zum Fotowalk im und rund um das Weltraumatelier Nohfelden ein.

 

Nach einer Führung durch das Weltraumatelier unter anderem mit der Apollo 13-Raumkapsel und einem Kleinplanetarium, gibt Sebastian Voltmer uns jede Menge Tipps zum Thema Astrofotografie. Anschließend geht es auf den Peterberg, wo wir die Gelegenheit bekommen alles direkt in die Tat umzusetzen!

 

Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos. Beginn ist um 18.00 Uhr, Treffpunkt ist das Weltraumatelier Nohfelden, Bornwiesstraße 1, 66625 Nohfelden.

 

Alle weiteren Infos, unter anderem zur Anmeldung, findet ihr hier.


26.08.2021

#saartasty - Die saarländischen Content Creator unterstützen die saarländische Gastro-Szene

 

 

 

Das Saarland liegt uns am Herzen. Content Creator aus den unterschiedlichsten Bereichen haben sich vernetzt und ausgetauscht. Mit einer Aktionswoche wollen wir für die saarländische Gastronomie werben und auf die Vielfalt im Saarland aufmerksam machen. 

Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Foto: MWAEV

17.07.2021


Draussen am See - DAS Outdoorfestival - Fotohike auf dem Bergener

 

 

 

Endlich ist es wieder soweit. Der erste Fotohike im Jahr 2021 von uns in Kooperation mit dem Draussen am See Festival.

 

Ihr habt Bock auf Wander- und Fotoerlebnis in einem? Dann seid ihr hier genau richtig. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Festivalseite.


22.05.2021

Entdecke die Heimat | Episode 1 - Sonnenuntergang am Felsenweg

Episode 1 unserer Videoreihe 'Entdecke die Heimat' ist endlich fertig. Wir waren zum Sonnenuntergang auf dem Felsenweg in Waldhölzbach unterwegs und haben dort unter anderem den Bärenfels und den Teufelsfels bestiegen.

 

Mehr Videos von uns findet ihr hier.


06.05.2021

Entdecke Deutschland - Unsere Lieblingsorte im Saarland

Für Entdecke Deutschland haben wir unsere Lieblingsorte im Saarland zusammengestellt. 

In dem Beitrag findet ihr Informationen sowie wertvolle Tipps zu den einzelnen Orten.

Finden könnt ihr das ganze hier: Die Lieblingsorte der saarroamers


04.03.2021

Auf Heimatmission

Im August 2020 waren wir mit der Tourismus Zentrale Saarland auf Heimatmission und haben zusammen das Saarland erkundet. An welchen Orten wir genau waren und über was wir alles geredet haben erfahrt ihr im Beitrag auf urlaub.saarland


02.03.2021

Kooperation mit dem LSVS - Sportheimat Saarland

 

 

 

Gerade im Saarland spielen Sportvereine eine große Rolle und sind für viele eine zweite Heimat geworden. Durch Corona sind diese aber leider zum Stillstand gezwungen und damit bleiben nur die Erinnerungen an vergangene Momente. Diese wollen wir gemeinsam mit dem Landessportverband für das Saarland und der Kampagne Sportheimat Saarland sammeln. Mehr dazu und was ihr tun müsst erfahrt ihr hier.